Musikalischer Frühschoppen zum Vatertag

Traditionell veranstaltet das Blasorchester Kelkheim-Hornau zum Vatertag einen musikalischen Frühschoppen. Neben den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters stellen auch unsere Nachwuchsmusiker des Jugendorchesters Hornau ihr Können unter Beweis. Das Vereinsheim ist ideal gelegen um auf den Wanderungen während des Vatertages einen Zwischenstopp einzulegen. Neben typischer Blasmusik gibt es Steaks und Bratwürste vom Grill sowie gekühltes Bier vom Fass.

Vatertags-Frühschoppen im Jubiläumsjahr 2014

Der diesjährige Vatertags-Frühschoppen war ein voller Erfolg. Ab 11:00 Uhr hat das FZH Blasorchester die Gäste mit stimmungsvoller Blasmusik unterhalten. Der Ansturm war so groß, dass nach kurzer Zeit bereits zusätzliche Tische und Bänke organisiert wurden. Grillmeister Andreas hat sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert. Wer es nicht so deftig mochte konnte es sich an der Kuchentheke bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Trotz der kälteren Temperaturen und zeitweise einsetzendem Regen wurde bis weit nach 15:00 Uhr gemeinsam gefeiert.

Ein Highlight der besonderen Art war die Spende einer Originalfanfare aus den Anfangszeiten des FZH Blasorchesters Kelkheim-Hornau. Sie wurde von Frau Hilde Köhl gespendet und stammt aus dem Nachlass ihres Vaters.

Original Thüringer Bratwürste zum Vatertags-Frühschoppen 2013

Der Frühschoppen am Vatertag, 9. Mai 2013, war ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher dicker Regenwolken hat auch das Wetter gut mitgespielt. Direkt mit den ersten Tönen des FZH Blasorchester Hornau hörte der Regen auf und so stand einem fröhlichen Vatertagsfest nichts im Wege. Die Speisen vom Grill, vor allem die Original Thüringer Bratwurst (extra aus Thüringen eingeflogen), kamen bei unseren Gästen sehr gut an. Viele Wander- und Radgruppen besuchten uns im Laufe des Vormittages. Am Nachmittag wurde dann auch das Kuchenbuffet eröffnet. Neben dem Wettkampf im Wettnageln konnte man sich zudem in diesem Jahr auch in die hohe Kunst des Bierbrauens einweisen lassen.

Musikalische Begleitung durch den Musikverein Sulz (Lahr) im Jahr 2011

Im Jahr 2011 wurden wir musikalisch durch unsere Freunde aus Sulz (Lahr) unterstützt. Am 2. Juni fand unser traditioneller Vatertags-Frühschoppen am FZH Vereinsheim statt. Dieses Jahr hat das Blasorchester aus Sulz/Lahr, mit dem wir eine langjährige Freundschaft pflegen, den Frühschoppen musikalisch begleitet. Bei herrlichem Wetter konnten wir diesen Tag im Freien genießen. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Gästen aus Sulz sowie all unseren Helfern.

• dsc06019
  • dsc06021